Wir bieten Ihnen:
- Sicherheit: Eine unbefristete und zukunftssichere Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit
- Vergütung: Eine Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TVöD (in Vollzeit monatlich ca. zwischen 3.895,33 € und 5433,63 € brutto) bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen Zusatzleistungen: Eine Jahressonderzahlung und eine jährliche Leistungsprämie sowie die Ergänzung des gesetzlichen Rentenanspruchs in Form einer betrieblichen Altersversorgung durch die Rheinische Zusatzversorgungskasse. Zudem bieten wir die Möglichkeit eines Job-Rad-Leasings.
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Die Möglichkeit einer flexiblen und familien-freundlichen Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Servicezeiten mit Gleitzeit und die Möglichkeit, bis zu 50% der wöchentlichen Arbeitszeit in Form von mobiler Arbeit zu leisten
- Abwechslung: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
Ihre Aufgaben bei uns:
- Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
- Betreuung vorhandener Netzwerke und Initiierung neuer Netzwerkveranstaltungen
- Umsetzung des städtischen „Zuschussprogramm für die Anmietung freier Ladenlokale“ und des Landesförderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Ortszentren Nordrhein-Westfalen sowie Betreuung und Akquise weiterer Förderprogramme
- Sachbearbeitung des Ausschusses für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing
- Pflege der internen Immobilien- und Unternehmensdatenbank, Aufbau CRM sowie Unterstützung bei der Pflege der Homepage der Wirtschaftsförderung
- Aktive Mitwirkung zur Optimierung und Kommunikation des Unternehmens- und Investorenservices
- Unterstützung und Koordination bei Maßnahmen der Wirtschaftsförderung aus dem Klimafolgenanpassungskonzept der Stadt Velbert
Das bringen Sie mit:
- Fundierte Basis: Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Studiengänge (B.A./Diplom), oder B.A. Kommunaler Verwaltungsdienst- Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre oder eine erfolgreich abgeschlossene Prüfung des Angestelltenlehrgangs II
- Ausdrucksfähigkeit: Ausgeprägte mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Persönliche Fähigkeiten: Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgabenfeldern und flexibler Arbeitszeitgestaltung
- Digitale Kompetenz: Gute Kenntnisse in Microsoft Office, Typo3, Access, PowerPoint und Erfahrungen im Umgang mit CRM Systemen (customer relationship management)
Vielfalt ist für uns ein wichtiger Bestandteil der Personalentwicklung. Deshalb begrüßen wir Ihre Bewerbung unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Zudem haben wir uns die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern unter Beachtung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW zum Ziel gesetzt.