Das Wichtigste im Überblick:
- Beginn: 01.09.2024
- Dauer: 3 Jahre
- Ausbildungsvergütung: z.Zt. rd. 1405 €
- Einstellung im Rahmen eines Beschäftigungsverhältnisses
- Duales Studium: blockweise Gliederung in einen fachtheoretischen Teil an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung in Köln und Praxisphasen in der Stadtverwaltung Velbert
Anfang August 2024 finden Einführungstage für die neuen Auszubildenden statt. Der Starttermin im September wird daher entsprechend angepasst.
Nach der Ausbildung…
sind Sie in der Lage, künftige Herausforderungen der Digitalisierung der Verwaltung sowohl technisch als auch verwaltungsrechtlich optimal zu lösen. Sie lernen die Verwaltung mit all den vielfältigen Aufgabenbereichen, Prozessen, rechtlichen Grundlagen und Fachanwendungen kennen und besitzen gleichzeitig die Fähigkeit, dieses Wissen digital abbilden zu können und damit die Verwaltung der Zukunft mitzugestalten.
Was Sie mitbringen:
- Abitur oder vergleichbaren Schulabschluss
- IT-Grundkenntnisse und ein ausgeprägtes Interesse an der Informationstechnik
- mathematisches und analytisches Denkvermögen sowie gute Englischkenntnisse
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Fähigkeit zum schnellen Erfassen von rechtlichen Zusammenhängen
- soziale Kompetenzen
- Lust im Team, aber auch selbstständig zu arbeiten
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
Das bieten wir Ihnen:
- einen krisensicheren Job in einer dynamischen Stadt
- vermögenswirksame Leistungen sowie eine Betriebliche Altersvorsorge
- Jahressonderzahlung
- 400 € Ausbildungsprämie nach erfolgreich bestandenem Studium
- sehr gute Übernahmemöglichkeiten nach dem Studium
- einen starken Zusammenhalt in einem tollen Azubiteam
Vielfalt ist für uns ein wichtiger Bestandteil der Personalentwicklung. Deshalb begrüßen wir Ihre Bewerbung unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Zudem haben wir uns die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern unter Beachtung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW zum Ziel gesetzt.