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Die Stadt Velbert sucht im Fachbereich 1 – Zentrale Dienste – in der Abteilung „Feuerwehr- und Rettungsdienst“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n


Mitarbeiter /-in (m/w/d) für die allgemeine Verwaltung / Rettungsdienstabrechnung

Die große kreisangehörige Stadt Velbert unterhält eine Feuerwehr bestehend aus einer beruflichen Wache mit gegenwärtig 212 Kräften und rund 300 ehrenamtlichen Einsatzkräften.

Wir bieten:

  • eine unbefristete Beschäftigung in Voll und Teilzeit
  • eine Vergütung nach Entgeltgruppe 9 a TVöD VKA (monatlich zwischen 3448,96 € und 4703,23 € brutto) bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen
  • eine Jahressonderzahlung sowie eine jährliche Leistungsprämie für die Tarifbeschäftigten
  • die Ergänzung des gesetzlichen Rentenanspruchs in Form einer betrieblichen Altersversorgung durch die Rheinische Zusatzversorgungskasse
  • einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und ein motiviertes Team
  • gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: z.B. eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit sowie die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • die Arbeit in einem kollegialen Team

Ihre Aufgaben:

  • selbstständige Erledigung aller administrativen und organisatorischen Aufgaben im Bereich der Rettungsdienstabrechnung (Cevas Rettungsdienst / Cevas Feuerwehr / H + H)
  • Abrechnung von Feuerwehreinsätzen
  • schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kostenträgern und Kostenpflichtigen
  • Erstellen von Statistiken und Berichten
  • Unterstützung bei der jährlich durchzuführenden Gebührenkalkulation und den Verhandlungen mit den Kostenträgern
  • allgemeine Verwaltungsaufgaben
  • Unterstützung im Rechnungswesen der Abteilung Feuerwehr- und Rettungsdienst
  • Mitarbeit in allgemeinen Organisationsangelegenheiten und der Geschäftsprozessoptimierung
  • Unterstützung bei der Erstellung von Sitzungsunterlagen

Wir erwarten:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung, zur/zum Kauffrau/-kaufmann für Groß und Außenhandel oder zur / zum Bürokauffrau /-kaufmann, zur/zum Industriekauffrau/-kaufmann mit der Bereitschaft zur Teilnahme am Basislehrgang
  • gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung und die Fähigkeit zur selbständigen Arbeitsweise
  • einen freundlichen und zugewandten Umgang zu Kundinnen und Kunden sowie zu Kolleginnen und Kollegen
  • Kenntnisse im Anwendungsgebiet des SGB V (wünschenswert)
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und hohe Zuverlässigkeit
  • Flexibilität, sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

Vielfalt ist für uns ein wichtiger Bestandteil der Personalentwicklung. Deshalb begrüßen wir Ihre Bewerbung unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Zudem haben wir uns die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern unter Beachtung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW zum Ziel gesetzt.

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