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Die Stadt Velbert sucht für den Fachbereich 7 - Immobilienservice - für die Weiterentwicklung des kommunalen Immobilienbestandes zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n

Bauingenieur/-in oder Architekt/-in für Hochbaumaßnahmen als Projektleitung für den Immobilienservice
(oder Personen mit vergleichbarer Qualifikation)
(m/w/d)

Der Fachbereich Immobilienservice der Stadt Velbert betreut im Rahmen eines ganzheitlich ausgerichteten Gebäudebewirtschaftungskonzeptes rd. 110 Gebäude, davon 22 Schulen. Bei der Bereitstellung der notwendigen Gebäudeinfrastruktur ist der Fachbereich für die Neuerrichtung, die bedarfsgerechte Anpassung/Umgestaltung des Bestandes und die Bauunterhaltung zuständig.

Aktuell stehen ausgesprochen interessante Hochbauprojekte an, wie zum Beispiel Schulneubau- und -erweiterungsmaßnahmen, Kindertagesstätten, Feuerwehrgebäude und Investitionen in Sportstätten.

Wir bieten:

  • eine unbefristete Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit
  • eine Vergütung nach Entgeltgruppe 12 TVöD VKA (in Vollzeit monatlich zwischen 4170,32 € und 6516,74 € brutto)
  • die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (jährliche Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Prämie, betriebliche Altersversorgung)
  • Fahrradleasing
  • gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: z.B. flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Servicezeiten mit Gleitzeit sowie die Möglichkeit bis zu 50% der wöchentlichen Arbeitszeit im Rahmen von mobiler Arbeit zu leisten

Ihre Aufgaben:

  • Wahrnehmung der Bauherrenfunktion für Großprojekte
  • Übernahme der eigenverantwortlichen Projektleitung
  • Projektsteuerung komplexer Baumaßnahmen
  • Einschaltung der Freiberuflich Tätigen / des Planungsteams
  • Leitung und Steuerung des Projektteams
  • Projektmanagement (Organisation, Qualität, Kosten, Termine)
  • Projektentwicklungen, Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen und Betrachtung unterschiedlicher Beschaffungsvarianten

Wir erwarten:

  • abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens oder gleichwerti-ge Qualifikation (mindestens FH bzw. Bachelor), vorzugsweise im Hochbau oder im Baumanagement / Baubetrieb
  • mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung im Projektmanage-ment/Projektsteuerung und möglichst auch in der Projektleitung komplexer anspruchsvoller Baumaßnahmen, möglichst in Bauherrenfunktion
  • Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht (VOB/A, VgV), im privaten Baurecht (VOB/B, BGB) und im Honorarrecht (HOAI)
  • sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Entscheidungskompetenz
  • selbständiges Arbeiten und Organisationsvermögen
  • Teamfähigkeit und hohes eigenes Engagement
  • gültiger Führerschein der Klasse B

Wünschenswert wären:

  • Erfahrungen mit Baumaßnahmen bei kommunalen Gebäudetypen (Schulen, Kitas, Feuerwehr, Verwaltung oder Kultur)

Vielfalt ist für uns ein wichtiger Bestandteil der Personalentwicklung. Deshalb begrüßen wir Ihre Bewerbung unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Zudem haben wir uns die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern unter Beachtung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW zum Ziel gesetzt.

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