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Die Stadt Velbert sucht im Fachbereich 3 – Planungsamt – in der Abteilung Bauordnung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n engagierte/-n


Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die allgemeine Verwaltung - Bauaktenarchiv -

Das Team des Bauordnungsamtes der Stadt Velbert

Mit derzeit 19 Mitarbeitenden im Bauordnungsamt sorgen wir uns um die Anliegen aller Bauwilligen in Velbert und seinen Stadtbezirken Neviges und Langenberg. Die dabei entstehenden Aufgaben und Herausforderungen sind nur mit gutem Personal zu bewältigen. Hierfür suchen wir Sie. Werden Sie ein Teil unseres Teams und unterstützen Sie die Kolleginnen und Kollegen in einem modernen und serviceorientierten Bauordnungsamt.

Wir bieten:


  • Sicherheit: Eine unbefristete Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit
  • Vergütung: Eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe 8 TVöD (in Vollzeit monatlich zwischen 3281,44 € und 3995,85 € brutto) bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen
  • Zusatzleistungen: Eine Jahressonderzahlung und eine jährliche Leistungsprämie sowie die Ergänzung des gesetzlichen Rentenanspruchs in Form einer betrieblichen Altersversorgung durch die Rheinische Zusatzversorgungskasse. Zudem bieten wir die Möglichkeit eines Job-Rad-Leasings.
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Die Möglichkeit einer flexiblen und familien-freundlichen Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Servicezeiten mit Gleitzeit und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit


Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Serviceleistung der Bauakteneinsicht und die Betreuung der Archivnutzer
  • Sie übernehmen das Fertigen von Ausdrucken und Scans
  • Sie unterstützen bei der Registratur von Bauanträgen über das Bauportal NRW
  • und der Digitalisierung von Bauanträgen, die in Papierform eingereicht wurden
  • Sie erledigen den Postdienst
  • Sie verantworten die Handhabung der Barkasse
  • Sie führen vorbereitende Tätigkeiten für eine Digitalisierung des Bauaktenarchivs aus

Das bringen Sie mit:

  • Fundierte Basis: Eine Ausbildung zum / zur Verwaltungsfachangestellten oder ein erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang I oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. im Bereich der Bürokommunikation) mit der Bereitschaft zur Teilnahme am Basislehrgang
  • Digitale Kompetenz: EDV-Kenntnisse im Bereich der automatisierten Datenverarbeitung (MS-Office) und die Bereitschaft zur Einarbeitung in fachspezifische Programme
  • Arbeitsweise und Organisation: Eine strukturierte und auf Ordnung achtende Arbeitsweise sowie Einsatzfreude und Verantwortungsbewusstsein

Vielfalt ist für uns ein wichtiger Bestandteil der Personalentwicklung. Deshalb begrüßen wir Ihre Bewerbung unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Zudem haben wir uns die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern unter Beachtung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW zum Ziel gesetzt.

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