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Die Stadt Velbert sucht im Fachbereich 7 – Immobilienservice – in der Abteilung Gebäudebewirtschaftung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n


Mitarbeiter /-in im Liegenschaftsmanagement / kaufmännische Immobilienbetreuung
(m/w/d)

Wir bieten:

  • eine unbefristete Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit
  • eine Vergütung zwischen Entgeltgruppe 9b bis Entgeltgruppe E 11 TVöD VKA je nach Qualifikation und vorbehaltlich einer noch durchzuführenden Stellenbewertung
  • die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (jährliche Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Prämie, betriebliche Altersversorgung)
  • Fahrradleasing
  • gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: z.B. flexible Arbeits-zeiten im Rahmen der Servicezeiten mit Gleitzeit sowie die Möglichkeit bis zu 50% der wöchentlichen Arbeitszeit im Rahmen von mobiler Arbeit zu leisten

Ihre Aufgaben:

  • Führen von Verhandlungen mit Vertragspartnern,
  • Abwicklung von Kauf-, Miet-, Pacht-, Nutzungs-, Erbbaurechtsverträgen, ggf. in Zusammenarbeit mit den Vertragspartnern und dem zuständigen Notar,
  • Erstellen der Vertragsunterlagen, ggf. in Abstimmung mit dem Rechtsamt bzw. externen Beratern,
  • Abwicklung aller Notariatsangelegenheiten (Ansprechpartner für den Notar),
  • Abwicklung von Grundbuchangelegenheiten,
  • Beantragen der Eintragung bzw. Löschung von Baulasten,
  • Erstellen und Führen eines Liegenschaftskatasters / Vertragsdatenbank,
  • Begleiten und Dokumentieren von Nutzerwechseln und Objektübergaben,
  • Prüfung und Bewertung komplexer Nebenkosten- / Betriebskostenabrechnungen bei externen An-/Vermietungen,
  • Wertermittlungen von Grundstücken und Gebäuden,
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Verwaltungsvorlagen für die politischen Gremien.

Wir erwarten:

  • abgeschlossenes Studium (mindestens Bachelor oder Diplom FH) der Immobilienwirt-schaft oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt „Immobilienwirt-schaft“, alternativ eine Weiterbildung als Immobilienfachwirt/-in, Immobilienkaufmann/-frau oder ein vergleichbare Ausbildung oder Befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 durch den Abschluss als Diplom-Verwaltungs(betriebs)wirt/-in (FH) bzw. Bachelor of Laws/Arts, alternativ abgeschlossenen Verwaltungslehrgang II mit entsprechender fachspezifischer vertiefender Fortbildung für die Sachbearbeitung der Liegenschaften bzw. der Bereitschaft, sich diese Fachlichkeit anzueignen
  • Verhandlungssicherheit und Verhandlungsgeschick.
  • Verantwortungsbereitschaft
  • selbstständige Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, technisches Verständnis und ein Denken in Zusammenhängen runden Ihr Anforderungsprofil ab.
  • idealerweise können Sie im Aufgabengebiet bereits erste Berufserfahrungen nachweisen

Vielfalt ist für uns ein wichtiger Bestandteil der Personalentwicklung. Deshalb begrüßen wir Ihre Bewerbung unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Zudem haben wir uns die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern unter Beachtung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW zum Ziel gesetzt.

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