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Die Stadt Velbert sucht für die Abteilung Schulverwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n


stellv. Abteilungsleiter/-in mit Übernahme der Sachbearbeitung für die Bewirtschaftung, Weiterentwicklung und Begleitung von Bau- und Umstrukturierungsmaßnahmen im Zusammenhang mit Schulgebäuden
(m/w/d)

Mit der Stelle soll die stellvertretende Leitung der Abteilung Schulverwaltung als Abwesenheitsvertretung besetzt werden.

Wir bieten:

  • eine unbefristete Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit
  • eine Vergütung nach Entgeltgruppe E 10 TVöD (in Vollzeit monatlich zwischen 3895,33 bis 5433,63€ brutto) bzw. A 11 LBesG NRW bei Vorliegen der persönlichen bzw. laufbahnrechtlichen Voraussetzungen. Vorbehaltlich einer noch durchzuführenden Stellenbewertung kann die Eingruppierung perspektivisch bis zu E 11/ A12 erfolgen.
  • die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen für Tarifbeschäftigte (Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Prämie, betriebliche Altersversorgung durch die Rheinische Zusatzversorgungskasse)
  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • ein motiviertes und engagiertes Team
  • Fahrradleasing für Tarifbeschäftigte

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung von Raumprogrammen in Abhängigkeit von Schulformen, Schulzeiten, Zügigkeiten, pädagogischen Erfordernissen (unter Berücksichtigung der vorhandenen Gegebenheiten)
  • Erstellung und Überarbeitung von Soll-Ist Vergleichen und Entwicklung von Maßnahmen unter Berücksichtigung dieser Ergebnisse
  • Abstimmung erforderlicher Maßnahmen mit den Beteiligten
  • Begleitung und Umsetzung von Bau- und Umstrukturierungsmaßnahmen
  • Ermittlung der für die Schulverwaltung anfallenden Haushaltsansätze inklusive Kostenkontrolle
  • Begleitung von Baumaßnahmen als Ansprechpartner für den Immobilienservice
  • Umsetzung von Maßnahmen an allen Schulen in Trägerschaft der Stadt Velbert, hierzu gehört für diese Stelle Umsetzung von Planungen für die Grundschulen und weiterführenden Schulen in Trägerschaft der Stadt Velbert und Umsetzung der daraus resultierenden Aufgaben, u.a. Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen, Vergaben, Beschaffungen, Qualitäts- und Kostenkontrolle
  • Kommunikation und Abstimmung der Maßnahmen an die Schulen
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Vertretung der Abteilungsleitung Schulverwaltung im Abwesenheitsfall

Wir erwarten:

  • die Befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 durch den Abschluss als Diplomverwaltungswirt/-in (FH) bzw. Bachelor of Laws, Diplom- Verwaltungsbetriebswirt/-in (FH) bzw. Bachelor of Arts; alternativ eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung einschließlich erfolgreicher Teilnahme am Verwaltungslehrgang II
  • die Fähigkeit sich in Bauprojekte und Umstrukturierungsmaßnahmen einzuarbeiten und diese mit umzusetzen
  • eigenverantwortliches, fachliches und organisatorisches Zusammenwirken mit den schulischen Einrichtungen, Firmen, Dienstleistern und zuständigen Fachbereichen, bei der Umsetzung der Maßnahmen
  • ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen
  • gute Kenntnisse im Bereich des NKF und des Haushaltsrechts bzw. die Bereitschaft sich diese anzueignen
  • die Bereitschaft zu themenbezogenen Schulungen
  • eine hohe Sozialkompetenz, insbesondere gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit

Vielfalt ist für uns ein wichtiger Bestandteil der Personalentwicklung. Deshalb begrüßen wir Ihre Bewerbung unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Zudem haben wir uns die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern unter Beachtung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW zum Ziel gesetzt.

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