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Die Stadt Velbert sucht im Fachbereich 1 – Zentrale Dienste – in der Abteilung Personalwesen zum 01.07.2023 eine/-n


Mitarbeiter/-in für die Personalsachbearbeitung der Tarifbeschäftigten
(m/w/d)

Wir bieten:

  • eine unbefristete Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit
  • eine Vergütung nach Entgeltgruppe 9c TVöD (in Vollzeit monatlich zwischen 3390,37 € und 4748,36 € brutto) bzw. A 10 LBesG bei Vorliegen der persönlichen bzw. laufbahnrechtlichen Voraussetzungen
  • die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen für Tarifbeschäftigte (Jahressonderzah-lung und leistungsorientierte Prämie für Beschäftigte, betriebliche Altersvorsorge)
  • Fahrradleasing für Tarifbeschäftigte
  • einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und ein motiviertes Team
  • ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung
  • gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: z.B. eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit

Ihre Aufgaben:

  • Sie erledigen selbstständig alle administrativen Aufgaben ab der Einstellung bis zum Austritt (Arbeitszeitveränderungen, Umsetzungen, Höhergruppierungen, Freistellungen, Sachschäden, Zeugnisse und sonstige personalrelevante Dokumente)
  • Sie übernehmen die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und der Zusatzversorgungskasse und setzen die steuer-, sozialversicherungs- und zusatzversorgungsrechtlichen Bestimmungen um
  • Sie verantworten die Anlage, Pflege und Kontrolle der Personalstammdaten inklusive der ordnungsgemäßen Durchführung und Prüfung der Entgeltabrechnung nebst Bescheinigungswesen mit P&I LOGA
  • Sie agieren als Ansprechpartner/-in für die Mitarbeiter/-innen sowie Fachämter und beraten diese in Fragen des Tarif- und Arbeitsrechts

Wir erwarten:

  • Befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 durch den Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH) bzw. Bachelor of Laws oder Diplom-Verwaltungsbetriebswirt/-in (FH) bzw. Bachelor of Arts oder eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung einschließlich erfolgreicher Teilnahme am Verwaltungslehrgang II, alternativ ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Bachelor oder Diplom); oder mindestens 20 Jahre Berufserfahrung bei einem vom Geltungsbereich des TVöD erfassten Arbeitgeber
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Fähigkeit zur selbständigen Arbeitsweise
  • Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
  • gute EDV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit Microsoft-Office
  • Kenntnisse im Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) sowie im Arbeitsrecht (wünschenswert)
  • idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich

Vielfalt ist für uns ein wichtiger Bestandteil der Personalentwicklung. Deshalb begrüßen wir Ihre Bewerbung unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Zudem haben wir uns die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern unter Beachtung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW zum Ziel gesetzt.

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