Banner

Die Stadt Velbert sucht im Fachbereich 7 – Immobilienservice - zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n


Abteilungsleiter/-in für die Abteilung „Bauunterhaltung und technische Gebäudebewirtschaftung“
(m/w/d)

Der Fachbereich Immobilienservice der Stadt Velbert betreut im Rahmen eines ganzheitlich ausgerichteten Gebäudebewirtschaftungskonzeptes rd. 110 Gebäude, davon 22 Schulen mit Sportstätten, daneben Kindertagesstätten, Kultur- und Verwaltungsgebäude.

Wir bieten:

  • eine unbefristete Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit
  • eine Vergütung nach Entgeltgruppe 13 TVöD bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen (bei Beschäftigung in Vollzeit monatlich zwischen 4187,45 € und 6089,52 € brutto)
  • die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, leistungsorientierte Prämie)
  • ein motiviertes und engagiertes Team
  • Fahrradleasing
  • gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: z.B. flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit im Rahmen der Servicezeiten des Rathauses

Ihre Aufgaben:

  • Leitung der Abteilung mit derzeit 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und dem Aufgabenportfolio:
    • Bauunterhaltung Hochbau und TGA
    • Umsetzung von kleinen Neu-, An- und Umbaumaßnahmen HOAI 1-9
    • energetische Optimierungsmaßnahmen
    • Umsetzung von Fördermaßnahmen
    • Betreiberpflichten
  • Weiterentwicklung der Konzepte und Instrumente zur Aufgabenerfüllung
  • fachliche Beratung und Entscheidung zu technischen Problemstellungen
  • Jahresmaßnahmen- und Budgetplanungen sowie unterjähriges Controlling
  • Ansprechpartner/-in für Gebäudenutzer/-innen

Wir erwarten:

  • ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, der TGA oder eine gleichwertige Qualifikation (mindestens Diplom-FH oder Bachelor)
  • Führungskompetenz, möglichst auch Führungserfahrung in ähnlicher Position
  • mehrjährige Erfahrung in den Leistungsphasen 1-9 HOAI mit Bauen im Bestand
  • Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht (VOB/A)
  • Kenntnisse im privaten Baurecht (VOB/B, BGB)
  • sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • selbständige Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit
  • sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • hohe Entscheidungs- und Verhandlungskompetenz
  • gültige Fahrerlaubnis der Klasse B

Wünschenswert wären Kenntnisse im Bereich Schulbau, KiTa-Bau und anderer kommunaler Gebäudetypen.

Vielfalt ist für uns ein wichtiger Bestandteil der Personalentwicklung. Deshalb begrüßen wir Ihre Bewerbung unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Zudem haben wir uns die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern unter Beachtung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW zum Ziel gesetzt.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung